Kundeninfos

Für einen angenehmen und reibungslosen Ablauf ohne Missverständnisse bei deinem Nageltermin bitte ich Dich, meine Standards kurz durchzulesen, vielen Dank!

Bei Unklarheiten, Terminverschiebungen, ausserterminlichen Nagelreparaturen: Schreib mir ungeniert eine Nachricht, gerne gehe ich auf deine Wünsche ein.

Minderjährige Kundinnen

Das Nagelstudio Alessandra Wolff führt seine Dienstleistung bei Jugendlichen unter 18 Jahren nicht durch, da sich der Nagel noch im Wachstum befindet und zu weich ist.

Vor dem Nageltermin

Vor deinem Termin wäre es von Vorteil, kein Nagelöl oder Handcreme zu verwenden, da dies die Haftung des Gels auf den Nägeln beeinflussen kann. 
Ebenfalls bitte ich Dich, deine Nägel nicht selbst in Form zu feilen oder zu kürzen Zuhause. Überlass diese Aufgabe ruhig mir, Du bezahlst schliesslich dafür. Wenn es denn unbedingt nötig ist weil Du die rausgewachsene Länge nicht mehr aushältst, kannst Du gut mit einer Feile etwas kürzen, aber bitte nicht schneiden oder klipsen! Dabei splittert unter Umständen der Gel und eine optimale Haftung ist nicht mehr gewährleistet.
Bei Liftings oder kaputten Ecken bitte ich Dich, kein Nagelkleber zu verwenden oder selbst den gelösten Gel zu entfernen. Reparaturen können beim nächsten Auffülltermin vorgenommen werden.
Wenn Nagellack über die Gelnägel gepinselt wurde, bitte ich darum, diesen vor dem Termin bitte Zuhause zu entfernen.

Terminverschiebung und Stornierung

Ich wäre sehr dankbar, wenn Termine bei Notfall oder Krankheit mindestens 24h vorher abgesagt oder verschoben werden. Ansonsten muss ich die zu knapp abgesagten oder nicht wahrgenommenen Termine in vollem Umfang verrechnen. 
Termine bei mir sind verbindlich. Da ich Teilzeit arbeite weil ich noch Familie habe und mein Kundenstamm bald voll ist, bin ich meinen Kundinnen dankbar, wenn Sie nur Absagen oder Verschiebungen vornehmen wenn Sie krank sind oder ein Notfall der Grund ist. Andernfalls kann es sein, dass wir erst in 2 - 3 Wochen wieder einen Ausweichtermin finden.

Beim Termin

Ich bitte um Pünktlichkeit, damit rechtzeitig gestartet werden kann und Folgekundinnen nicht warten müssen. Bei einer Verspätung von mehr als 15min wird der Termin verschoben und in vollem Umfang verrechnet.
Bitte plane Dir genug Zeit für deinen Termin bei mir ein. Die ungefähre Zeitspanne pro Termin beträgt:
Auffüllen mit Farbe/French  1.5 - 2h
Neues Set                            2 - 2.5h
Füsse mit Gel                      1h
Pedicure mit Gel                  1.5h

Dies sind meine Erfahrungswerte. Allerdings kann es auch mal länger dauern, je nach Nagellänge oder Form oder ob noch Nagelreparaturen oder spezielle Designs hinzukommen. Selbstverständlich darfst Du mich auch vorher informieren, wenn Du Dir ein aufwendiges Design wünschst.

Zustand der Nägel

Da ich nach strengsten Hygienevorschriften und nur auf kosmetischer Basis Nägel behandle, bitte ich um Verständnis, dass ich nur Kundinnen mit gesunden Nägeln annehmen kann.
Bei Nagelkrankheiten jeglicher Art, gelblichen oder grünlichen Verfärbungen oder Verhornungen wäre zuerst der Gang zum Arzt empfehlenswert und erst bei Entwarnung einer medizinischen Fachperson der Gang ins Nagelstudio sinnvoll.

Hygiene im Studio

Für jede einzelne Kundin wird eine neue Feile verwendet, welche nach dem Termin entsorgt wird.
Alle anderen Geräte, Schleifkörper werden vor und nach jeder Kundin steril gereinigt und desinfiziert. 
Ich trage bei der Arbeit Handschuhe und Mundschutz, dies jedoch auch zu meinem eigenen Schutz. Vor dem ersten Kontakt desinfiziere ich die Hände meiner Kundin, auch alle Oberflächen werden regelmässig entstaubt und desinfiziert, mein Studio reinige ich gründlich mehrmals in der Woche.

Spezielle Designs, Nailart

Ich liebe Nailart! Genauso wie Babyboomer, Marmormuster, Ombré, etc. Sehr gerne zaubere ich Dir dein Wunschdesign auf die Nägel. Allerdings bin ich dankbar, wenn Du mir solche Wünsche vor dem Termin oder spätestens bei Beginn mitteilen könntest, damit wir genug Zeit einrechnen können und ich die dafür geeigneten Aufbaugels rechtzeitig verwenden kann, Merci.

Bezahlung im Studio

In meinem Studio akzeptiere ich Barzahlung, Bezahlung via TWINT oder EC Maestro. 
Postcard sowie andere Zahlungsmittel kann ich nicht annehmen, danke für dein Verständnis. Ich bestehe darauf, dass direkt nach dem erfolgten Termin bei mir im Studio mit einem der oben genannten Zahlungsmittel bezahlt wird. Ratenzahlung, Bezahlung des Termins zu einem späteren Zeitpunkt oder Bezahlen via Rechnung biete ich nicht an.
Die komplette Preisliste findest Du unter «Angebote und Preise».